Adrian

Das Comic Adrian – Der Anfang einer Chronik entstand im Rahmen meiner Bachelor Arbeit und behandelt die Frage, inwiefern die Umsetzung von historischen Ereignissen in popkulturellen Medien das Geschichtsbewusstsein der Menschen stimulieren kann und sich positiv auf das historische Lernen auswirkt.


Erzählt werden die Geschehnisse während der Pest des 14. Jahrhunderts aus der Perspektive des Arztes Adrian. Nach einem Schicksalsschlag beschließt er durch die Städte Europas zu ziehen und das Wüten der grausamen Krankheit festzuhalten.


Das Comic lädt die Lesenden ein, Geschichte einmal anders zu erleben und lässt Sie in die Mentalität der Menschen in der Vergangenheit eintauchen. Mit dem Projekt soll Verständnis für die Vergangenheit geschaffen werden, um für die Zukunft zu lernen. ( Procreate, InDesign 2022)

Seuchen sind allgegenwärtig und auch im Laufe der Geschichte immer wiederzufinden. Wie haben sich die Menschen damals verhalten. Ist einiges altbekannt?


Tauchen wir dafür gemeinsam mit Adrian in die Geschichte Europas ein, um zu erfahren, wie die Menschheit mit dem schwarzen Tod umgegangen ist. 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner