Soleres

Soleres- Die Jagd zur ewigen Sonne ist eine Fusion aus dem altbekannten Spielen Activity und einem Escape Game. Vier bis Zwölf Spieler versuchen in Teams als erstes das Artefakt Soleres zu finden. 

 

Um von Feld zu Feld zu kommen, müssen Activity Aufgaben gelöst werden. Auf einer Karte befinden sich drei Kategorien, aus denen man wählen kann. Zeichnen, Sprechen und Darstellen. Wer es schwieriger haben möchte kann auch den Würfeln benutzen, der vorschreibt was man zu tun hat. Für den Spielverlauf gilt es jetzt nur noch den Texten im Spielhelft „Wie entscheidest du?“ zu folgen. Alle Teams lesen laut ihre Einleitung vor, danach beginnt das Team mit dem jüngsten Spieler seine erste Activity Aufgabe zu lösen. Es gibt zudem ausgeschriebene Abkürzungen, mit denen man eventuell schneller zum Ziel kommt. ( Procreate, Illustrator, 2020)

Das Artefakt der Sonne und des Lichtes, zu finden auf dem Dach der Welt.

Ewig Glühen und Leuchten wird derjenige, der sie überwindet.

Einsamkeit, Stille, Dunkelheit und Gewalt.

Wer sie alleine bezwingt, soll würdig sein zu finden, was im Lichte des Abends erstrahlt.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner